← Werkwoche

Inschrift


Gerhard Roth

Schwerpunkt:
Schriftgestaltung


Nach einer Einführung und einem Überblick über die Geschichte der Inschriften befasst sich der Workshop mit unterschiedlichsten Möglichkeiten der Umsetzung von Schrift in Materialität. Ziel wird es sein, einen Schriftzug als Inschrift umzusetzen.

Gerhard Roth beginnt nach dem Studium zum Diplom-Designer an der Hochschule Augsburg mit Schwerpunkt Schriftgestaltung eine weitere Ausbildung zum Steinmetz und Bildhauer, die schließlich zum Meistertitel führt. Er wird Restaurator im Steinmetzhandwerk und schließlich Diplom-Restaurator. 1991 übernimmt Gerhard Roth den Steinmetzbetrieb seines ehemaligen Arbeitgebers Rudolf Frisch. Individuelle Gestaltungen von Grabmalen und Inschriften gehören zum Kernbereich seiner Tätigkeit.

Für den Workshop fallen Materialkosten von 10–15 Euro an.


Inschrift
Inschrift
Inschrift
Inschrift
Inschrift
Inschrift

Teilnehmen

(max. 10 Teilnehmer)

Anmeldung geschlossen


Raum L 1.03

Monday, 13:00 – 17:00
Tuesday, 09:30 – 17:00
Wednesday, 09:30 – 17:00

Ansprechpartner

→ Maurice Göldner

Links

→ http://www.steinmetz-roth.de